Sie sind hier: Aktuelles » 

Neue Gäste im DRK-Zentrum

Gestern (1. August 2017) konnten wir unsere neuen Gäste, die Kindertageseinrichtung der AWO, im DRK-Zentrum begrüßen.
Im zweiten Obergeschoss sind vorübergehend mehrere Kinder mit drei Erzieherinnen eingezogen. Die neue Kindertageseinrichtung an der Mittelmannstraße konnte nicht termingerecht fertiggestellt werden. Damit zumindest für die Kinder, die auf einen Betreuungsplatz angewiesen sind, eine Betreuung gewährleistet ist, wurde eine sogenannte Notgruppe installiert. Ursprünglich sollte diese in den Räumen des Musikschulvereins an der Dreifachsporthalle untergebracht werden, was allerdings für alle Beteiligten nicht optimal gewesen wäre. 
Kurzerhand haben wir uns dazu entschlossen, diese Gruppe bei uns aufzunehmen. Alle anderen Aktivitäten im DRK-Zentrum rücken dazu wie selbstverständlich etwas zusammen. 
Ganz herzlichen Dank an alle, die das ermöglichen.
Wir hoffen die "Neuen" fühlen sich bei uns wohl und wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

23. August 2017 16:06 Uhr. Alter: 60 Tage